
Mit dem Attribut above-the-line (englisch „über der Linie“, Abkürzung „ATL“) versieht man im Marketing die so genannte „klassische“ oder „traditionelle“ Werbung, also die direkt erkennbare Werbung in Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften) und im Rundfunk (Radio, Fernsehen) sowie Kino- und Außenwerbung. Sie steht damit im Gegensa...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Above-the-line

Klassische Werbung in TV und Hörfunk, Zeitungen und Zeitschriften, im Kino und mit Plakatanschlag
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_a.htm

Verkaufsförderung durch sogenannte klassische Werbemittel, wie Anzeigen, Kino-, TV- und Rundfunkwerbung, Plakatwerbung und Verkehrsmittelwerbung.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Above-the-line (ATL) ist die englische Bezeichnung für `über der Linie†`. Diese Bezeichnung bezieht sich auf die klassischen Marketingaufgaben für Werbung in Medienkanäle wie zum Beispiel Radio, Presse, Fernsehen, Kino und Internet, bei der in der Regel eine Kommission an eine Agent...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/43/above-the-line/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.